TOZ-35M – Abzugeinstellung

Die Freie Pistole TOZ-35M hat ein sehr einfaches und robustes Design. Aber trotz seiner Einfachheit bietet die Pistole genügend Einstellungen. Schauen wir uns die Einstellungen des Abzugs an.

Der Abzugsschuh kann mit der Schraube an der Seite des Abzugsschuhs (gelber Pfeil auf dem Bild unten) gelöst werden um diesen nach oben und unten zu verschieben. Mit der Schraube über dem Abzugsschuh (grüner Pfeil auf dem Bild unten) kann die komplette Abzugseinheit gedreht und nach vorne und hinten verschoben werden.

Normalerweise muss die Parallelität zwischen Schuh und kompletter Einheit beibehalten werden – d.h. die Schraube des Schuhs (gelb) nur dazu verwenden, um den Schuh nach oben und unten zu bewegen, und die Schraube der Einheit (grün), um den Abzugsschuh zusammen mit der kompletten Einheit zu drehen oder zu bewegen. Das Drehen des Schuhs unabhängig von der Einheit führt zu unterschiedlichen Effekten (z.B. beträgt der tatsächliche Abzugswiderstand ca. 20g, aber der gespürte Druck entspricht eher 200g).

Kleine Schraube an der Unterseite des Schaftes – Drehen im Uhrzeigersinn erhöht das Gewicht (den Widerstand).

Kleine Schraube hinter dem Abzugsschuh – durch Drehen im Uhrzeigersinn wird der Abzugswiderstand verringert.

Soll es etwas ganz besonders sein? 1 kg Abzugswiderstand wie beim Olympiasieger und Freipistolen-Rekordhalter Aleksandr Melentiev? Kein Problem! Einfach ein Stück Gummi hinter den Abzugsschuh oder zwischen den großen Hebel und den Schaft legen (so wie es hier mit einem Stück Schwamm gemacht wurde, um knappe 200g zu erhalten). Einfach mit verschiedenen Materialien und Stärken probieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Quelle: http://toz35.blogspot.com/2010/03/toz-35-triggers-settings.html (Übersetzt)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert